Zur Person
Ich bin 1986 in Frankfurt am Main geboren und in Schwalbach am Taunus aufgewachsen. Seit 2014 arbeite ich in meinem Traumberuf als Hebamme und bin in den Hochtaunuskliniken in Bad Homburg im Kreißsaal tätig.

Durch ein Externat 2013 in der Hebammenpraxis in Kriftel lernte ich Marlene Haika-Wild kennen. Von Anfang an war ich begeistert von ihrer freundlichen und einfühlsamen Art im Umgang mit den Frauen während der Schwangerschaft und nach der Geburt ihres Kindes.

Im Jahre 2016 brachte ich mein erstes Kind zur Welt und bin nach wie vor überwältigt von dieser wundervollen und aufregenden Zeit im Leben. Im Sommer 2019 wurde unser Glück mit unserem zweiten Sohn vervollständigt.

Die Geburt eines Kindes und die ersten gemeinsamen Wochen danach sind die schönste und eindrucksvollste Zeit im Leben einer Familie und ich freue mich darauf diesen Weg begleiten zu dürfen.

Meine Ausbildung
2006 absolvierte ich mein Staatsexamen zur Krankenschwester und arbeitete bis 2011 in den Main Taunus Kliniken in Bad Soden. Im Oktober 2011 wechselte ich dann an die Universitätsklinik Gießen und absolvierte im Februar 2014 mein Staatsexamen als Hebamme.

Angebote für Schwangere
Wochenbettbetreuung im Umkreis Bad Soden, Sulzbach, Schwalbach, Liederbach
Geburtsvorbereitung in der Hebammenpraxis Kriftel
Wochenbettambulanz Sprechstunde in der Praxis in Planung

Anmeldung
munz.lisa.katharina@gmail.com